Wer wir sind

Wir sind ein Team von rund 30 Personen. Aus verhältnismässig wenig machen wir möglichst viel und versuchen die «Grossen» unserer Branche herauszufordern. Wir haben kein Organigramm, sondern eine agile Arbeitsweise mit selbstorganisierten Teams. Langweilige Weihnachtsessen ersetzen wir durch coole Teamevents. Wir kommunizieren direkt und tauschen uns aus, weil wir so voneinander lernen können. Jeder Einzelne setzt sich mit viel Leidenschaft ein, gleicht mit seinen Stärken die Schwächen anderer aus und ist bemüht, seinen Teil zu einem funktionierenden Ganzen beizutragen. Diesen Flow spürt man Tag für Tag - und das macht Spass.

Unsere Vision und Mission

Wir arbeiten jeden Tag hart für unsere Vision und glauben an unsere Mission. Dafür gehen wir auch mal eine Extrameile.

  • Unsere Vision:

    «Mit Start-Up Mentalität treiben wir unser Ökosystem für die digitale Welt voran.»

  • Unsere Mission:

    «Als Digital Factory erschaffen wir innovative Software und vereinfachen den Alltag Vieler.
    Mit Leidenschaft, Offenheit und Vernetzung gestalten wir die Zukunft aktiv mit.»

Unser Leitbild

Unsere Werte und Ziele sind Bestandteil unseres Alltags und unser Name ist Programm:

e – ngagement
Technologie ist unsere Leidenschaft und unser Antrieb. Wir gehen die Extrameile und wollen etwas bewegen. Weil wir lieben was wir tun.

x – cellence
Wir garantieren eine hohe Qualitäts-, Ziel- sowie Lösungsorientierung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selber und stehen zu und hinter unserer Arbeit. Weil unsere Software einfach funktioniert – ganz ohne Ärger.

a - gility
Inhabergeführt, finanziell unabhängig und kurze Entscheidungswege geben uns die nötige Flexibilität. Kein Organigramm oder Hierarchien, sondern agile Teams und Start-Up Mentalität bestimmen unseren Alltag. Weil wir davon überzeugt sind, dass traditionelle Management-Methoden ausgedient haben.

n - ext level
Wir prägen den Alltag Vieler. Wir wollen Impact haben. Gemeinsam erschaffen wir innovative Software und gestalten die Zukunft aktiv mit. Weil wir daran glauben was wir tun.

i - nnovation
Wir wollen in unserem Bereich zu den Besten gehören. Das ist unser Antrieb, um den Status Quo täglich herauszufordern und uns ständig mit neuen Technologien und Ideen zu beschäftigen – für fortschrittliche Lösungen.

c - ommunity
Wir können einige Dinge richtig gut, aber nicht alles. Wir glauben an die Stärke von Netzwerken, Ökosystemen und Teamwork in der digitalen Zukunft. Wir unterstützen und machen uns gegenseitig besser – weil Arbeiten so einfach mehr Spass macht.